Vorstand

Die Geschäfte des Vereins werden durch den von der Mitgliederversammlung gewählten Vorstand geführt. Der Gesamtvorstand besteht aus dem ersten und zweiten Vorsitzenden, zwei Beisitzern und dem Kassenwart. Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Wir freuen uns immer über geeignete Verstärkung unseres Vorstands und geben Interessierten gern Auskunft über die vielseitigen Aufgaben, die im Zuge der Arbeit für den Verein anfallen.

Unsere Vorstände erreichen Sie unter vorstand@zipfelzwerge-ev.de

Unser Vereinsgeschäftsstelle befindet sich in der
Sandgasse 5
63303 Dreieichenhain
Tel: 06103-99 52275
E-Mail: info@zipfelzwerge-ev.de

Der Zipfelzwerge e.V. ist ein aus einer Elterninitiative entstandener und eingetragener Verein, der sich seit der Gründung 2009 zum Ziel gesetzt hat, einen Beitrag zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu leisten. Das Angebot umfasst die Ganztagsbetreuung von insgesamt 32 Kindern im Alter von ein bis drei Jahren.

Verteilt auf zwei Einrichtungsteile werden die Kinder in drei Gruppen versorgt. Das Konzept orientiert sich am Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan und richtet seinen Schwerpunkt auf die Bewegungserziehung. Hierzu findet neben regelmäßigen Spaziergängen, ein wöchentliches Turnangebot, ein Waldtag sowie musikalische Früherziehung durch eine externe Musikschule statt. Die Kinder werden in der Einrichtung von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr betreut.

Unsere Vorstände erreichen Sie unter vorstand@zipfelzwerge-ev.de

Unser Vereinsgeschäftsstelle befindet sich in der